Jahreshauptversammlung 2022

Auf der Jahreshauptversammlung konnte der Skiclub Hemer trotz der Pandemie auf einige Veranstaltungen wie Eisstockschießen, Skifahren in Neuss und Südtirol, Radtouren, einem Kegelabend und einer rasanten Fahrt auf der Kartbahn in Deilinghofen zurückblicken. Auch das wöchentliche Sportprogramm „Fit for Snow“ mit Rückenschule, Konditions- und Koordinationstraining sowie Eishockey und Hallenfußball wurden im Winter wieder durchgeführt. Nach einem Jahr Corona-Zwangspause fand auch in 2021 wieder die Skifreizeit für Kinder und Jugendliche im Stubaital statt.

Für dieses Jahr hofft der Skiclub erneut auf eine Entspannung der pandemischen Lage, so dass die bei den Mitgliedern beliebten Fahrten nach Winterberg und Südtirol wieder angeboten werden können.

Interessierte sind immer willkommen und können sich vorab auf der Homepage oder per mail@skiclub-hemer.de. informieren. Außerdem besteht die Möglichkeit, das Team und das Angebot des Skiclubs am 8. Mai während des „Tag des Sports“ im Sauerlandpark persönlich kennenzulernen.

Turnusmäßige Wahlen standen ebenfalls auf der Tagesordnung. Der 1. Vorsitzende Tim Schulte wurde ebenso wie Kassenwart Rudolf Merschel für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Nach zwölf Jahren als Sportwart stand Klaus Queck nicht mehr zur Verfügung, seine Nachfolgerin ist Annika-Schulte-Frommann. Die Versammlung dankte Klaus Queck für sein herausragendes Engagement mit langem Applaus und einem Geschenk.