Herzlich willkommen beim Skiclub Hemer e.V.!

Unser Verein wurde bereits im Jahr 1988 gegründet und ist mit seinen derzeit gut 350 Mitgliedern aller Altersklassen ein fester Bestandteil des Hemeraner Sportangebots.

Wir bieten vielseitige wöchentliche sportliche Aktivitäten wie Rückenschule, ein auf Skisport bezogenes Konditions- und Koordinationstraining, Eishockey und Floorball, im Sommer halten wir uns mit Radtouren fit.

Unser wöchentliches Sportprogramm wird von eigenen fachlich qualifizierten Übungsleiterinnen geleitet.

Zu den jährlich wiederkehrenden Ski- und Snowboardangeboten zählen Fahrten nach Winterberg, in die Skihalle sowie in der zweiten Herbstferienwoche unsere Kinder- und Jugendfreizeit ins Stubaital.

Wir bieten sowohl Anfänger- als auch Fortgeschrittenenkurse, die von nach DSV-Richtlinien ausgebildeten Ski- und Snowboardlehrern durchgeführt werden.

Zu unseren geselligen Events in entspannter Atmosphäre zählen der beliebte Neujahrsempfang, das Eisstockschießen im Sauerlandpark, Wanderungen und Kegelabende.

Entdecken auch Sie bei uns neue Freizeitmöglichkeiten! Nutzen Sie gerne unverbindlich unsere Angebote und lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, denn Interessierte sind uns stets willkommen.

Gerne können Sie auch vorab unter mail@skiclub-hemer.de mit uns in Kontakt treten.

Das Team vom Vorstand