Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Montag fand in der Gaststätte Peters die diesjährige Jahreshauptversammlung des Skiclub Hemer e.V. statt. Vor den zahlreich erschienen Mitgliedern berichtete das Team des Vorstandes ausführlich über das zurückliegende Jahr 2022 und die angebotenen Aktivitäten und Veranstaltungen des Vereins. Besonders erfreulich ist die Aufnahme einer Skifreizeit für junge Erwachsene ins Veranstaltungsangebot des Vereins und die tolle Resonanz auf Floorball als neue Teamsportart. Auch das hat dazu geführt, dass die Mitgliederzahl des Vereins entgegen des allgemeinen Trends stabil geblieben ist. Der Vorstand dankte allen Übungs- und Fahrtenleitern sowie engagierten Mitgliedern für ihren ehrenamtlichen Einsatz, der längst nicht selbstverständlich ist.

Sportwartin Annika Schulte-Frommann wies darauf hin, dass nach den Osterferien das wöchentliche Sommerprogramm am 18.04.2023 mit Rückenschule und Fit for Snow startet.

Ebenfalls standen turnusmäßige Wahlen an: Die 2.Vorsitzende Birgit Mühlendyck, Geschäftsführer Andreas Dodt und Jugendwart Florian Peters wurden allesamt für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Neu gewählt für den Posten des Vorstandsbeirates wurde Daniel Papke, neue Kassenprüfer sind Friedrich Sprenger und Martin Mühlendyck. Das Protokoll der Jahreshauptversammlung ist in Kürze auf dieser Homepage einsehbar.

Das Team des Vorstands schloss die Versammlung mit dem Wunsch, dass das wöchentliche Sportprogramm sowie die sicherlich stattfindenden Veranstaltungen gut angenommen werden. Über Neuigkeiten wird weiterhin auf der Homepage, per Rundmail und in der Tagespresse informiert. Wer Interesse am Skiclub Hemer hat, der meldet sich gerne unter mail@skiclub-hemer.de oder besucht unverbindlich die wöchentlichen Angebote.