Bericht JHV 2024

Am vergangenen Montag fand die JHV 2024 statt, dazu kamen zahlreiche Mitglieder in der Vereinsgaststätte Peters zusammen.

Hier möchten wir eine kurze Zusammenfassung geben, das Protokoll ist im Bereich Downloads zu finden.

Der Vorstand gab einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2023 und die durchgeführten Veranstaltungen. Zwei Skireisen und die traditionelle Jugendfreizeit in den Herbstferien konnten durchgeführt werden. Dazu kamen Events wie das Eisstockschießen im Wintergarten des Sauerlandparks, der jährliche Kegelabend und als Highlight diesmal der 35. Geburtstag des Vereins. Auch die beliebten Radtouren fanden statt, ebenso das wöchentliche Sportprogramm bestehend aus einer Rückschule, Fit for Snow, Floorball, Eishockey und Mountainbiking. Nach einem Jahr Zwangspause mangels fehlender kleiner Eisfläche konnte auch wieder Eishockey stattfinden. Die Mitgliederzahl hat sich minimal erhöht, was sich aber leider nicht in der Resonanz auf die Angebote widerspiegelt. Hier wünschen sich der Vorstand und die Übungsleiterinnen gerne mehr aktive Mitglieder und/oder Gäste.

Zwei Termine merken sich unsere Mitglieder bitte schon einmal vor: Am 01.06. feiert die Vereinsgaststätte Peters ihr 10jähriges Jubiläum und am 04.09. findet ein Sommergrillen des Vereins statt. Nähere Infos dazu werden wie immer per Rundmail bekannt gegeben.

In diesem Frühjahr/Sommer werden wir erstmals freitags einen Wandertreff anbieten, dieser startet ab dem 10.05. um 18 Uhr an der Ente / Parkplatz Deilinghofen.

Abschließend standen noch turnusmäßige Wahlen an: Für zwei weitere Jahre wurden Tim Schulte als 1.Vorsitzender, Rudolf Merschel als Kassenwart und Annika Schulte-Frommann als Sportwartin in ihren Ämtern bestätigt.