Liebe Skiclubmitglieder und liebe Interessierte am Skiclub Hemer,

mit der Gründung des Skiclub Hemer im Jahre 1988 wurde bereits der Grundstein gelegt für unseren heutigen Erfolg. Eine Bindung skibegeisterter Mitglieder ist nur durch ein ganzjähriges Sport- und Veranstaltungsangebot und durch ein attraktives Reise- und Fahrtenangebot zu erreichen.

Durch eine ständige Erweiterung unserer Fitnessangebote – verbunden mit gut ausgebildeten Übungsleitern – haben wir nicht nur Wintersportler angesprochen, sondern ein breites gesundheitsorientiertes Publikum. Inzwischen sind wir stolz, über 350 Mitglieder, verteilt über alle Altersstufen, im Skiclub begrüßen zu können. Die drei Säulen des Skiclubs sind attraktive Sportangebote, gesellige Veranstaltungen und Reisen. Unser Sportangebot wie Fit for Snow, Rückenschule, Konditionstraining, Eishockey und Floorball richtet sich an alle Altersstufen. Weitere Angebote wie Mountainbiken, Wanderungen, Fahrradtouren, Kegelabende und Eisstockschießen runden unser ganzjähriges Angebot ab.

Unsere jährliche Ski- und Snowboardfreizeit für Kinder und Jugendliche ins österreichische Stubaital wird seit Vereinsgründung angeboten und ist inzwischen unsere beliebteste und erfolgreichste Skireise. Darüber hinaus bieten wir eine Freizeit für junge Erwachsene an sowie jährlich zu Jahresbeginn eine Skireise nach Alta Badia in Südtirol. Tagesfahrten ins Sauerland oder in die Skihalle Neuss komplettieren das Reise- und Fahrtenprogramm.

Informationen erhalten unsere Mitglieder nicht nur über diese Homepage. Mit Presse-Infos und anlassbezogenen Newslettern halten wir unsere Mitglieder auf dem aktuellen Stand. Wir freuen uns, dass wir bei der Vielzahl der Angebote und Veranstaltungen auf zahlreiche Helfer zurückgreifen können, die in vorbildlicher Weise zu dieser erfolgreichen Vereinsentwicklung beigetragen haben.

Unsere Mitglieder schätzen die Nutzung des vielseitigen Angebots in einer ungezwungenen Atmosphäre. Vielleicht entdecken ja auch Sie bei uns neue Freizeitmöglichkeiten? Nutzen Sie die Chance und schauen Sie sich bei uns unverbindlich um.

Auf Ihren Besuch freuen wir uns sehr!